Mario Cohen

"Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. "

Ich habe mich bereits sehr früh für die Fotografie interessiert und so war es auch nicht verwunderlich, dass ich gebeten wurde, Hochzeiten oder Portraitfotos von Freunden zu übernehmen. Was als Hobby begann änderte sich grundlegend, als ich -während ich etwas Zeit in Kanada verbracht habe- als sogenannter '2nd Shooter' eine Fotografin bei Hochzeiten begleiten durfte. Die bei uns bis dahin gar nicht so übliche Fotografie im Reportagenstil hat mich so sehr beeindruckt, dass ich 'Blut geleckt' hatte. Je mehr ich mich seither in die Fotografie eingearbeitet und mich ausführlicher mit theoretischen und praktischen Aspekten befasst habe, desto größer wurde diese Leidenschaft, die ich unbedingt ausbauen wollte.
Im Jahre 2016 fing alles mit einer Facebookseite an und nun habe ich meine eigene Website gestaltet (und ich bin sooooo stolz!!!)  Ich konnte meine doch sehr genauen Vorstellungen (Detailverliebtheit ist typisch für mein Sternzeichen) hier verwirklichen und diese Seite reflektiert meine Arbeit voll und ganz. 
Ich möchte dass meine Bilder natürlich wirken, romantisch und verträumt sind und einen leichten, luftigen Touch haben. Dank der heutigen Technologie habe ich -unter anderem - in Kursen erfolgreicher amerikanischer Hochzeitsfotografen (z.B. Jasmine Star und Katelyn James) genau das gefunden, wonach ich auf der Suche war, so dass ich meine Passion immer weiter ausbauen konnten und dank einer tollen kreativen internationalen Gemeinde professioneller Fotografen (auch in den Themengebieten Bildbearbeitung und Licht/Beleuchtung) weiterbilden konnte.
So kam es dann, dass ich mein Repertoire über die Hochzeitsfotografie hinaus erweitert habe. Meine NEUESTE Liebe ist die Boudoir-Fotografie! SINNLICH und SEXY, das sind die Begriffe, die ich damit verbinde. Mehr dazu könnt ihr auf der dazugehörigen Seite (BESONDERES) erfahren.
 
Beim Fotografieren kann ich so richtig vom Alltag abschalten. Ich liebe es kreativ zu sein, es entspannt mich, lässt mich zur Ruhe kommen und ist der perfekte Ausgleich wenn's mal stressig werden sollte.